Reformer - Kraft und Stabilität aus der Körpermitte bereformed Cécile Steinmetz   |   8604 Volketswil   |   Tel. 076 338 48 06
Home Was ist Pilates? Angebot / Preise Ihr Gewinn Studio Über mich Kontakt Kurse

Was ist Pilates?

Bereformed Reformer Personal Training nach der Methode von J. Pilates

Wer oft Rückenschmerzen hat oder schon immer einen flachen Bauch wollte, wird mit Reformer Training nach Pilates auf seine Rechnung kommen!

Pilates ist eine sanfte Trainingsmethode, die dem Körper unabhängig von Alter und körperliche Leistungsfähigkeit mehr Rumpfstabilität und Beweglichkeit verleiht.

  • Gestärkte Rumpfmuskulatur
  • Flacher Bauch
  • Starke Gesäss- und Beinmuskulatur
  • Kräftiger Beckenboden
  • Gute Haltung
  • Mehr Flexibilität
  • Bewusste Atmung
  • Gelenkschonendes Training
  • Optimierung von Koordination und Konzentration
  • Verbesserte Körperwahrnehmung

Wer war J.H. Pilates?
Joseph H. Pilates (1880-1967) war ein schwächliches Kind und litt an Asthma und Rachitis. Aber er träumte davon ein Athlet zu sein - und verwirklichte seinen Traum. Er studierte neben Gymnastik und Bodybuilding auch Yoga und Zen-Meditation und konnte Dank seinem selbst entwickelten Training seine gesundheitlichen Probleme überwinden. Später arbeitete er als Boxer und Akrobat.
Während des Ersten Weltkrieges war er Gefangener in einem Internierungslager und trainierte dort andere Inhaftierte mit seiner Methode. Schon bald stellten Ärzte fest, dass bei diesen Patienten eine schnelle Besserung eintrat. Die Pilates Trainingsmethode fand nach dem Krieg vor allem in der deutschen Ballettszene sehr viel Beachtung. Als J.H. Pilates 1926 nach Amerika auswanderte, führte er seine Methode auch an den amerikanischen Hochburgen des Tanzes erfolgreich ein.






web by zynex